Direkt zum Hauptbereich

Der Weg zum Frieden führt nur über die Brücke „Einsicht und Schuldeingeständnis“


Der Weg zum Frieden führt nur über die Brücke „Einsicht und Schuldeingeständnis“ 


Man hat die Ukraine nur für die strategischen Interessen der USA instrumentalisiert, nicht einmal für europäische Interessen.

Die Gefahren und die Folgen werden vornehmlich die Europäer tragen müssen.

Die Gefahr einer nuklearen Eskalation geht weniger von Russland aus, als von den USA und seinen engsten Verbündeten wie z. B. GB.

Das sollten sich unsere Politiker ernsthaft vergegenwärtigen.

Russland hat keine Interessen in seinem Nachbarland nuklearen Sprengstoff einzusetzen und eigene Gebiete für Jahrhunderte zu vergiften. Es hat auch keine Ambitionen, China und Indien zu vergraulen.

US-Präsident Biden hatte in seiner Wahlkampfzeit betont, dass er die Idee von „No First Use“ unterstütze. Später jedoch, in seiner präsidialen Amtszeit entfernte er sich von dieser Haltung!

Das war eine Umkehrung seiner offiziellen persönlichen Wahlkampfposition. Die offizielle US-Politik hatte nie die Haltung „No First Use“.


Die Gefahr eines „First Use“ durch die USA ist nicht abwegig. Wir wissen alle, dass US-Präsidenten schon häufig Rechtfertigungen für militärische Angriffe inszenierten.

Man kann nur hoffen, dass unsere Politiker hellwach sind und es auch bleiben, trotz zunehmenden Druck zu weiteren schweren Waffenlieferungen. Auf diese Forderungen sollte man keinesfalls eingehen. Oder will man 500 Millionen Europäer nicht nur wirtschaftlichen sondern auch lebensbedrohlichen Schaden zufügen?


Man sollte auch die Verwicklungen von Hunter Biden (Sohn des US-Präsidenten) nicht außer Acht lassen.

Er ist unter anderem in dubiose Gasgeschäfte mit der Ukraine verwickelt. 

Zudem kommt noch der Gesundheitszustand des Präsidenten. Man kann ernsthaft daran zweifeln, ob er die ganzen Geschäfte und Vorgänge rund um seinen Sohn überhaupt noch überblickt.


Unsere Politiker sollten sich nicht zu weiteren Waffenlieferungen drängen lassen. 

Die USA meinten doch, dass Deutschland freie Entscheidungen bezüglich eigenständiger Waffenlieferungen treffen könne.

Dann sollte sich die deutsche Regierung auch frei fühlen, diese Lieferungen NICHt zu tätigen.


Diese heutigen Rüstungsexporte, werden die rechtsterroristsiche Bedrohung unseres Morgens, unserer Zukunft sein.

Und es gibt kein zurück für solche Lieferungen.

Kontrollen sind nahezu unmöglich. Sie sind in den Waffenexport-Verträgen mit der Ukraine nicht einmal vorgesehen!

(Wie konnte man das zulassen und wer hat das zugelassen?)


Europas Leben, Frieden, Sicherheit und Wirtschaft sind in großer Gefahr.

Dennoch ist nicht Angst am richtigen Platz, sondern die Einsicht, dass auch der Westen viele Fehler begangen hat.

Der Konflikt beruht auch auf das Zweierlei-Maß des Westens und auf viele Missverständnisse und auf unbegründeter Angst voreinander, die sich nicht weiter hochschaukeln darf.


Jetzt kommt es auf die entgegenkommende Kunst der Diplomatie an. Dazu gehört es auch, dass man die eigenen Vertragsbrüche und Fehler eingesteht und anspricht. 

Der sogenannte Westen (genaubetrachtet gibt es auf einer Erdkugel kein OST und WEST - es kommt immer auf die Perspektive an) hat sich im Zusammenschluss, anderer Länder bemächtigt. Wen wundert es, dass sich nun die „Unterdrückten und Ausgegrenzten“ zusammenschließen. Was bleibt ihnen denn anderes übrig.

Der imperiale Westen hat viele Länder dieser Welt im kolonialistischen Stil über Jahrzehnte unterdrückt, nicht anerkannt, ausgegerenzt und als minderwertig angesehen, missbraucht und ausgebeutet. 

Kriege wurden inszeniert und Millionen unschuldige Menschen getötet. Alles aus niederen Beweggründen, aus Habgier.

Mit einseitigen Handelsabkommen, mit Ausbeutung der Menschen durch Billiglöhne hat man ganze Völker ruiniert.

Menschen in Indien und China wurden von westlichen Industrien ausgebeutet (von den Ländern in Afrika mal ganz zu schweigen). Man hat sich am Elend dieser Menschen bereichert. Für Menschenrechte und eine Verbesserung der Lebensumstände durch Bildungsmaßnahmen und die Schaffung einer Infrastruktur hat man kaum etwas geleistet. Menschen mussten unter menschenunwürdigen Bedingungen leben und arbeiten. Die Löhne reichten nicht einmal für das Leben.

Aber das Blatt wendet sich. 


Der überhebliche Westen hat viele Fehler begangen. Auch in Bezug auf Russland und manche osteuropäische Länder. 

Einseitige Schuldzuweisungen führen zu nichts und stimmen mit der Realität nicht überein.

Diese Einsicht wäre der erste Schritt zum Frieden und zur Wahrung unserer Sicherheit auch im wirtschaftlichen Sinn. 

 



Kommentare

  1. Genau so ist es. Der arrogante Westen muss einen anderen Weg einschlagen. Danke für diese Worte! 🍀

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pugwash: „Remember Humanity and Forget the Rest“

Unser vorerst letzter Beitrag.  Deutschland hat sich spätestens seit gestern dazu entschlossen, aktive Kriegspartei zu werden. Passive Panzerlieferungen führen letztendlich zum aktiven Mord. Wir sehen keinen Grund mehr, uns für dieses Land zu engagieren und stellen unsere Beiträge ein.    Dem Frieden der Welt zu dienen, so steht es in der Präambel des Grundgesetzes geschrieben. Dieser Leitsatz ist mittlerweile so nichtssagend, leer und verkommen, wie unsere korrupten Politiker, abhängigen Medien und unsere skrupellose Industrie.  Und die Menschen? Sie sind zu leise, zu schwach, zu bequem, zu leicht manipulierbar. Der Sinn unseres Engagements für dieses Land ist uns nach über 10 Jahren und mit der gestrigen Entscheidung des Bundeskanzlers abhanden gekommen. Wo bleiben die Stimmen der Intellektuellen? Wo der Aufschrei der Bevölkerung?   Es macht für uns keinen Sinn mehr, uns in diesem fremdgesteuerten Land zu engagieren. Das ist unser ganz persönliches Fazit nach unserer langjährigen A

Wie die Christlich-Soziale-Union, die sozial Schwachen gegeneinander ausspielt

Grafik Postillon:  https://www.der-postillon.com/2018/07/csufd.html CSU = AfD = kaum ein Unterschied (CSU ist nur scheinheiliger und gaukelt vor, eine bürgerliche Partei zu sein. Bei dem Abgrund für Deutschland, weiß man wenigstens, dass diese Partei tatsächlich der Abgrund ist) Im Herzen sind sie beide BRAUN! Zum Davonlaufen! Im Herbst 2023 wird in Bayern gewählt. Zur Einstimmung  präsentieren wir Ihnen in dieser Woche jeden Tag eine  unangenehme Wahrheit über die CSU. Wir lassen die Videos von uns umkommentiert für sich sprechen. CSU = RECHTS & ASOZIAL Wie die Christlich-Soziale-Union, die sozial Schwachen gegeneinander ausspielt und Hetze betreibt und sich dabei auch noch an der Ideologie der Rechtsextremen orientiert: Für die vollständige Sendung hier klicken:  Mitternachtsspitzen Was ist an dieser Partei noch christlich, was sozial? Heißt es im Christentum nicht: "Du sollst den Schwachen beistehen und Menschen in der Not helfen?" Die CSU ist keine Partei für die B

CDU & CSU = RECHTSRADIKALE?!

Im Herbst 2023 wird in Bayern gewählt. Zur Einstimmung  präsentieren wir Ihnen in dieser Woche jeden Tag eine  unangenehme Wahrheit über die CSU.  CDU & CSU = RECHTSRADIKALE?! Die rechtsorientierte Haltung und Spaltung der Union zieht sich bis heute fort.  Integration betrifft alle Menschen, auch die Deutschen und nicht nur die Migranten. Deutschland ist ein Einwanderungsland und aus demographischer Sicht, wird es in den nächsten Jahren jährlich 400.000 Einwanderungen brauchen, um die stabile wirtschaftliche Lage und den Wohlstand Deutschlands beibehalten zu können. Es fehlt an Fachkräften in allen Bereichen. Statt sich den Herausforderungen und den Planungen der benötigten Infrastruktur zu widmen, schürt die Union Fremdenfeindlichkeit und befeuert die Ausgrenzung von Menschen in unserer Gesellschaft. Aktuelles Beispiel ist die Eskalation in der Silvesternacht. Anscheinend will die Union den Tatsachen nicht ins Auge sehen. Ausschreitungen, die sich nicht nur zur Silvesternacht in B

Bundeskanzler Scholz, bitte bleiben Sie standhaft! Für Friedensziele, statt für menschenverachtende Kriegstreiberei!

Nach wie vor, sind die meisten Deutschen gegen verschärfte Waffenlieferungen in Kriegs- und Krisengebiete, wie in die Ukraine. Laut einer aktuellen Umfrage sind 67 % gegen weitere Rüstungsexporte bzw. finden die bisherige militärische Unterstützung ausreichend. Darüber können auch die offensichtlich medialen Neigungen nicht hinwegtäuschen.   Friedensziele und diplomatische Bemühungen sollten an erster Stelle stehen, statt sinnlose, kriegsverlängernde Tötungsmaschinerien zu exportieren. Wohin soll das führen? Zu einer Ausweitung des Krieges auf ganz Europa? Dazu, dass Deutschland alle Reserven vergibt und im Notfall selber keine Verteidigungsmöglichkeiten mehr hat? Dazu, dass immer mehr Menschen ihre Heimat verlassen müssen? Humanitäre Unterstützung JA. Rüstungsexporte NEIN! Dieser menschenverachtende und nur einigen wenigen skrupellosen, profitgierigen Leuten zugunsten kommende Wahnsinn muss gestoppt werden. Wir sollten froh darüber sein, dass Bundeskanzler Olaf Scholz Besonnenhei

Bayerische Landtagswahlen 2023

Im Herbst 2023  wird in Bayern gewählt. Zur Einstimmung präsentieren wir Ihnen in dieser Woche jeden Tag eine  unangenehme Wahrheit über die CSU. Wir lassen die Videos für sich sprechen. CSU = VERGIFTEN & VERTUSCHEN Der PFOA Skandal und die jahrzehntelange Untätigkeit der CSU: Weitere Informationen: Das nächste Gift in Altötting: Süddeutsche Zeitung vom 28.11.2022 https://www.sueddeutsche.de/bayern/altoetting-pfoa-genx-bayern-1.5704990 Der PFOA-Skandal von Altötting   Deutsche Welle / Global 3000: https://www.youtube.com/watch?v=8oZsz-dAetg&t=0s Netzwerk Trinkwasser e.V.: https://www.bint.bayern/themen/ Aus der Verfassung des Freistaates Bayern  Art. 141(1) Der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen ist, auch eingedenk der Verantwortung für die kommenden Generationen, der besonderen Fürsorge jedes einzelnen und der staatlichen Gemeinschaft anvertraut. Tiere werden als Lebewesen und Mitgeschöpfe geachtet und geschützt. Mit Naturgütern ist schonend und sparsam umzuge

CDU/CSU = GEISTIGE BRANDSTIFTER und FACHKRÄFTE-VERHINDERER

Im Herbst 2023 wird in Bayern gewählt. Zur Einstimmung  präsentieren wir Ihnen in dieser Woche jeden Tag eine  unangenehme Wahrheit über die CSU.   CDU CSU = VERFASSUNGSFEINDLICH?! Wer Rassismus schürt und zudem wissentlich und willentlich die Industrie und Wirtschaft daran hindert,  Ausbildungsplätze zu besetzen und Fachkräfte zu gewinnen, destabilisiert die wirtschaftliche und soziale Lage Deutschlands. Das Verhalten des einstigen Wirtschaftsministers Altmaier in diesem Video ist absolut unverständlich und war wohl kaum produktiv.  Abgesehen von der gesetzlich festgehaltenen Religionsfreiheit, hatte sein Auftreten fast schon staatsfeindliche Züge. Oder wie soll man es sonst interpretieren, wenn ein gewählter Volksvertreter das Wohl des Staates missachtet und auch noch das Grundgesetz? Eine CSU, die andersgläubige Mitglieder dermaßen ausgrenzt und diffamiert, wie am Beispiel im Video zu sehen (das ist nur ein Beispiel von vielen), grenzt Gleichzeitig 30 % der Bevölkerung mit Migr

Interview mit Pierre de Gaulle - Enkel von Charles de Gaulle

Wir leiten das Interview mit Pierre de Gaulle , vom 16 Dezember 2022, unkommentiert an unsere LeserInnen weiter: Russland - Frankreich - Deutschland - Europa Teil 1/2 Teil 2/2  

Wer gehört hier eigentlich hinter Gittern Teil 2

  DIE MASKEN-AFFÄRE  DER UNIONS POLITIKER Die Tochter des CSU-Politikers Tandler und ihr Geschäftspartner verdienten mit Maskendeals Millionen, die letztlich der deutsche Steuerzahler aufgebracht hat. Recherchen belegen, dass der Münchner Gastwirt für ein geschlossenes Café außerdem Corona-Hilfen kassierte. WAS NOCH ERSCHWEREND HINZUKOMMT: Darius N. war bis Frühjahr Betreiber des Cafés Pinguin im Münchner Stadtteil Haidhausen. Ende März beantragte er nach Recherchen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR auch noch eine Corona-Soforthilfe. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch schon absehbar, dass Darius N. mit hohen Provisionen (ca. 50 Millionen Euro) aus dem Maskengeschäft der Züricher Emix-Trading mit dem Bundesgesundheitsministerium sowie den Gesundheitsministerien in Bayern und Nordrhein-Westfalen rechnen konnte. Das er auch noch die Corona-Soforthilfe beanspruchte ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Leider fällt kein gutes Licht auf die deutsche Justiz. Keiner der Beteiligten wurde b

Visiorama-Report wünscht Ihnen ein kraftvolles, friedliches Jahr voller Licht und Zuversicht

  Frohes neues Jahr!   Happy New Year! Bonne Année! Felice anno nuovo!  Feliz ano novo! S Novym Godom! Gott Nytt År! Feliz Año Nuevo!   Sťastný Nový rok ! Yeni Yiliniz Kutlu Olsun! Boldog Új Évet! Sale no Mobarak!

Unsere Erde ist zu klein, um sich zu bekriegen.

  Liebe Visiorama Freundinnen und Freunde, ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Mit dem nachfolgenden Video und der Botschaft vom Astronauten Alexander Gerst verabschieden wir uns aus organisatorischen Gründen für dieses Jahr. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und kommen Sie gesund ins neue Jahr 2023. Frieden für die Welt und stoppt die Rüstungsexporte. Unser Planet ist zu klein, um sich zu bekriegen… Ihr Visiorama-Report Team.