22.10.2022 Berlin
100.000 Exil Iraner und Iranerinnen kamen nach Berlin, um mit den Deutschen gemeinsam gegen das Regime im Iran zu protestieren.
Die westliche Politik kann das Leid der Menschen im Iran nicht mehr ignorieren. Sanktionen haben noch nie brutale Regierungen geschwächt - immer nur die regierten Menschen. Das ist der Politik bekannt.
Schluss mit der Unterstützung dieser grausamen, unterdrückenden Macht-Elite des Iran.
Der Westen hat dieses Regime einst installiert und 43 Jahre am Leben gehalten.
Schluss mit der Lügen-Politik des Westens, die nicht nur im Iran seit Jahrzehnten über Leichen geht.
Wo bleiben die vermeintlichen Werte? Wo achtet man die Menschenrechte anderer Nationen? Politische Interessen dürfen nicht weiter über Menschenleben stehen.
Schluss mit der Heuchelei.
LEBEN, FREIHEIT, FRIEDEN und GERECHTIGKEIT für die IRANERINNEN und IRANER!
Demo 22.10.2022
(Beitrag auf persisch/farsi)
Demo 22.10.2022
(Beitrag auf deutsch)
Das Wiener Atomabkommen : 2015 kam von der Europäischen Union das Versprechen, Irans Wirtschaft mit anzukurbeln. Das ist nicht passiert.
AntwortenLöschenDer Iran wurde in der Hochzeit der Pandemie ohne ausreichende medizinische Versorgung im Stich gelassen. Trotz der hohen Opferzahlen.
Die Regierung bzw. der Staat steht unter internem Druck und wird einen Reformprozess vollziehen müssen. Es braucht etwas Geduld. Eine zu große externe Einmischung könnte den fragilen Prozess, den die jungen Iraner in Bewegung setzen zerstören.
Wir Exil Iraner wünschen uns eine couragierte, unabhängige Politik die den Menschen helfen wird. Keine politischen Spiele mehr.